Suzuki GS850G Totpunkt Kurbelwellenposition
Verfasst: Di 10. Okt 2023, 21:40
Hallo Zusammen,
ich bin der Hendrik aus RLP und habe mir vor kurzem eine GS850G aus 86 zugelegt. Ich habe sie bis Zylinderfuß zerlegt und alle Dichtungen neu gemacht. Soweit so gut. Lief eigentlich ganz okay. Leerlaufdrehzahl war nur im warmen Zustand zu hoch (3000). Habe dann Ansaugstutzen zwischen Zylinder und Vergaser erneuert sowie den Vergaser überholt und Ultraschall gereinigt. Danach erstmal grob eingestellt (Messuhren habe ich da). Auf jeden Fall besser jetzt. Aus dem linken Endtopf gibt es nur dauerhaft Fehlzündungen. Habe jetzt die Zündungszeiten im Verdacht, da ich anscheinend beim Einbau der Nockenwellen nicht die richtige Position der Kurbelwelle eingestellt habe. Ich zerlege jetzt noch Mal bis Nockenwellen um diese richtig gemäß Anleitung aufzulegen und die Glieder zählen (hatte ich vorher auch schon).
Ich werde aber aus der Zeichnung in der Anleitung und der Beschriftung auf meiner Kurbelwelle nicht schlau.
Anbei die Bilder. Hat jemand einen Tip oder ich bin einfach nur blind... das T muss mit einer Markierung fluchten. Nur wo finde ich die? Ist dass das "Loch"? Die Einkerbung oben neben der Schraube sieht eher für mich "abgerutscht" aus vom Vorbesitzer... bei mir sieht das auch irgendwie etwas anders aus als auf der Zeichnung.
Danke Gruß,
Hendrik
ich bin der Hendrik aus RLP und habe mir vor kurzem eine GS850G aus 86 zugelegt. Ich habe sie bis Zylinderfuß zerlegt und alle Dichtungen neu gemacht. Soweit so gut. Lief eigentlich ganz okay. Leerlaufdrehzahl war nur im warmen Zustand zu hoch (3000). Habe dann Ansaugstutzen zwischen Zylinder und Vergaser erneuert sowie den Vergaser überholt und Ultraschall gereinigt. Danach erstmal grob eingestellt (Messuhren habe ich da). Auf jeden Fall besser jetzt. Aus dem linken Endtopf gibt es nur dauerhaft Fehlzündungen. Habe jetzt die Zündungszeiten im Verdacht, da ich anscheinend beim Einbau der Nockenwellen nicht die richtige Position der Kurbelwelle eingestellt habe. Ich zerlege jetzt noch Mal bis Nockenwellen um diese richtig gemäß Anleitung aufzulegen und die Glieder zählen (hatte ich vorher auch schon).
Ich werde aber aus der Zeichnung in der Anleitung und der Beschriftung auf meiner Kurbelwelle nicht schlau.
Anbei die Bilder. Hat jemand einen Tip oder ich bin einfach nur blind... das T muss mit einer Markierung fluchten. Nur wo finde ich die? Ist dass das "Loch"? Die Einkerbung oben neben der Schraube sieht eher für mich "abgerutscht" aus vom Vorbesitzer... bei mir sieht das auch irgendwie etwas anders aus als auf der Zeichnung.
Danke Gruß,
Hendrik