Steckachsen vorne Durchmesser GU74

Fragen rund um die GSX-R Modelle
Antworten
KatanaOlli
Beiträge: 23
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 20:11

Steckachsen vorne Durchmesser GU74

Beitrag von KatanaOlli »

Moin, brauche mal ne Angabe zur vorderen Steckachse einer suzuki gsxr -1100 BJ. 88. Den Durchmesser der vorderen steckachse .Kann das sein 15mm? Wer weiß es genau. Danke im voraus. LG Olli
Benutzeravatar
tobi
Beiträge: 1512
Registriert: Do 7. Jan 2016, 19:49
Wohnort: Mühltal - Hessen

Re: Steckachsen vorne Durchmesser GU74

Beitrag von tobi »

Bin entweder zu doof oder finde nix für ne GSXR 1100 von 88, finde ne GSX 1100. Schauste für die in den Teilslisten (z.b. CMSNL) ist ein Kugellager 17x42x13 gelistet, also innen dann 17mm, also sollte da ne 17er achse drin sein. Aber schau lieber selber was für ne Kiste du genau hast. Dünnere und z.t. dickere Achsen kann man mit anderen Lagern und Buchsen oft anpassen.

Tobias
Jörg
Beiträge: 23
Registriert: Mo 18. Mai 2020, 17:41

Re: Steckachsen vorne Durchmesser GU74

Beitrag von Jörg »

Nach Ersatzteillisten haben beide zwar 17mm Achsen aber unterschiedliche Radlager .....meine 87er hatte allerdings eine 15er Achse war aber auch kein Deutschlandmodell, aber eine 11er Gabel.Wo der Unterschied herkommt weiß ich leider nicht. Sonst haben die 75er 15mm Achsen
GrußJörg
Benutzeravatar
Hias
Beiträge: 380
Registriert: So 17. Nov 2013, 00:44

Re: Steckachsen vorne Durchmesser GU74

Beitrag von Hias »

Hi,
die GR75 hatte 15mm Achsen, die GU74 17mm. Welche Felgen sind dann verbaut? Die "klassichen" 6-Speichen, oder die "modernen" dicken 3-Speichen? Sollten in der 11er noch 15mm Achsen drin sein, dann müsste ja in der Gabel unten eine Gewinde/Reduzierbuchse drin sein (hab ich in meinem Rennmoped deswegen gemacht, damit ich die anderen Knickerfelgen ohne Lagertausch fahren kann.).

Hias
KatanaOlli
Beiträge: 23
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 20:11

Re: Steckachsen vorne Durchmesser GU74

Beitrag von KatanaOlli »

Danke für eure Antworten. Lg
Antworten