GS1000G läuft nur auf Zylinder 2 und 3
Verfasst: Sa 4. Mai 2024, 10:35
Hallo in die Runde,
ich mache gerade eine GS1000G zurecht, der Winter hat leider nicht ganz gereicht ...
Die Gute stand ein wenig länger (ca. 10 Jahre) und brauchte doch ein wenig mehr Zuwendung als ich dachte.
Bremsen vorne musste ich komplett revidieren, Radlauf hinten neu, paar Elektrikspinnereien, etc.
Jetzt habe ich sie die Tage mal Probe laufen lassen, aber sie lief nur auf zwei Pötten, den mittleren,
also 2 und 3. Die Äußeren nicht, ein Krümmer außen blieb komplett kalt (1), der andere wurde knapp lauwarm (4).
Zündfunke ist da, aber Kerzen trocken. Ergo: kein Sprit. Nun hatte ich einen Benzinfilter mit reingesetzt.
Kann es sein, dass das bei diesen Vergasern nicht funktioniert wegen dem Unterdruck Richtung Tank für den Benzinhahn?
Das es an Sprit gerade für die mittleren ausreichte, aber bei den Äußeren nicht mehr genug ankam?
Geflutet (PRI) hatte ich vorher, Probelauf dann auf "ON".
Oder doch die Vergaser dicht? Ich hatte die nicht überarbeitet, wollte erst testen. Da sie aus der Schweiz kommt hat sie
nie Ethanol-Sprit bekommen, das gibt es dort nicht. Damit ist das Risiko des Verharzens eher gering. Gut Dreck kann immer drin sein ...
Während der Standzeit war das System dicht, lag also nich offen rum ...
Filter? Vergaser?
Wenn Vergaser, kennt jemand ein gute Adresse fürs schallen? Das kann man ja auch gut einschicken ...
Gruß
Kai
ich mache gerade eine GS1000G zurecht, der Winter hat leider nicht ganz gereicht ...
Die Gute stand ein wenig länger (ca. 10 Jahre) und brauchte doch ein wenig mehr Zuwendung als ich dachte.
Bremsen vorne musste ich komplett revidieren, Radlauf hinten neu, paar Elektrikspinnereien, etc.
Jetzt habe ich sie die Tage mal Probe laufen lassen, aber sie lief nur auf zwei Pötten, den mittleren,
also 2 und 3. Die Äußeren nicht, ein Krümmer außen blieb komplett kalt (1), der andere wurde knapp lauwarm (4).
Zündfunke ist da, aber Kerzen trocken. Ergo: kein Sprit. Nun hatte ich einen Benzinfilter mit reingesetzt.
Kann es sein, dass das bei diesen Vergasern nicht funktioniert wegen dem Unterdruck Richtung Tank für den Benzinhahn?
Das es an Sprit gerade für die mittleren ausreichte, aber bei den Äußeren nicht mehr genug ankam?
Geflutet (PRI) hatte ich vorher, Probelauf dann auf "ON".
Oder doch die Vergaser dicht? Ich hatte die nicht überarbeitet, wollte erst testen. Da sie aus der Schweiz kommt hat sie
nie Ethanol-Sprit bekommen, das gibt es dort nicht. Damit ist das Risiko des Verharzens eher gering. Gut Dreck kann immer drin sein ...
Während der Standzeit war das System dicht, lag also nich offen rum ...
Filter? Vergaser?
Wenn Vergaser, kennt jemand ein gute Adresse fürs schallen? Das kann man ja auch gut einschicken ...
Gruß
Kai