Bedüsung Suzuki GSXR 600 SRAD 1997
Verfasst: So 12. Mai 2024, 21:08
Mahlzeit.
Habe einen Neuzugang. Suzi... 27 Jahre alt.
Habe die gekauft. Sprang beim Vorbesitzer nicht an. Masse am Anlasser war schlecht und deswegen hat selbiger nicht so getan wie er sollte.
Der Vorbesitzer (insgesamt jetzt 6) meinte, sie hätte jetzt lange gestanden und sie wollten sie wieder fit machen.
Er und ein Kumpel hatten Düsen getauscht.
Was ich vorfand macht mich kirre.
Gem. Handbuch sollte auf Zylinder 1 eine 125 Hauptdüse sein, 2,3 und 4 eine 122.5
Düsennadel eine 5DH1852
Vorgefunden habe ich aber auf 1 und 4 eine 125, sowie 3 und 4 eine 122.5 und eine Düsennadel 5DH1852
Die Düsennadel gehört eigentlich zu der späteren Bedüsung mit 135/132.5
Irgendwie gibt es ja noch die Drosselung auf 98 PS und offen 106 PS. Was ich recherchieren konnte im Internet scheint das wohl über einen Vergaseranschlag zu gehen. Bei mir gibt's aber keinen Anschlag. Die Schieber gehen komplett auf wenn ich sie hochdrücke.
Ich konnte nicht herausfinden ob die so lief, geschweige wenn ja, ob das ordentlich war.
Weiß jemand was dazu ?
Eine 125er statt 122.5 auf einem Zylinder macht den Motor ja nicht kaputt, aber die komplett andere Düsennadel ... der traue ich nicht. Gab es vielleicht eine damals übliche "Tuningmaßnahme" bei der die Düsennadel geändert wurde??
Was für eine Nadeldüse drin ist, kann ich nicht sagen. Die sitzt fest und wenn ich die rausdrücke mache ich sicher was kaputt.
Hat hier jemand vielleicht eine Information.
In den Handbüchern gibt es zur Bedüsung keinen Unterschied bezüglich 98 und 106 PS.
Gruß
Andreas
Habe einen Neuzugang. Suzi... 27 Jahre alt.
Habe die gekauft. Sprang beim Vorbesitzer nicht an. Masse am Anlasser war schlecht und deswegen hat selbiger nicht so getan wie er sollte.
Der Vorbesitzer (insgesamt jetzt 6) meinte, sie hätte jetzt lange gestanden und sie wollten sie wieder fit machen.
Er und ein Kumpel hatten Düsen getauscht.
Was ich vorfand macht mich kirre.
Gem. Handbuch sollte auf Zylinder 1 eine 125 Hauptdüse sein, 2,3 und 4 eine 122.5
Düsennadel eine 5DH1852
Vorgefunden habe ich aber auf 1 und 4 eine 125, sowie 3 und 4 eine 122.5 und eine Düsennadel 5DH1852
Die Düsennadel gehört eigentlich zu der späteren Bedüsung mit 135/132.5
Irgendwie gibt es ja noch die Drosselung auf 98 PS und offen 106 PS. Was ich recherchieren konnte im Internet scheint das wohl über einen Vergaseranschlag zu gehen. Bei mir gibt's aber keinen Anschlag. Die Schieber gehen komplett auf wenn ich sie hochdrücke.
Ich konnte nicht herausfinden ob die so lief, geschweige wenn ja, ob das ordentlich war.
Weiß jemand was dazu ?
Eine 125er statt 122.5 auf einem Zylinder macht den Motor ja nicht kaputt, aber die komplett andere Düsennadel ... der traue ich nicht. Gab es vielleicht eine damals übliche "Tuningmaßnahme" bei der die Düsennadel geändert wurde??
Was für eine Nadeldüse drin ist, kann ich nicht sagen. Die sitzt fest und wenn ich die rausdrücke mache ich sicher was kaputt.
Hat hier jemand vielleicht eine Information.
In den Handbüchern gibt es zur Bedüsung keinen Unterschied bezüglich 98 und 106 PS.
Gruß
Andreas