Seite 1 von 1

GSX 1100 L

Verfasst: Mi 14. Aug 2024, 01:13
von Andreas64
IMG_0244.jpeg

Re: GSX 1100 L

Verfasst: Mi 14. Aug 2024, 13:13
von dj2
Hallo Andreas
sieht gut aus. Sind die offenen Lufi eingetragen ?

Re: GSX 1100

Verfasst: Mi 14. Aug 2024, 21:18
von Andreas64
Hallo, die offenen Bandit Doppel-Luftfilter sind noch nicht eingetragen. Habe sie erst seit 4 Wochen eingebaut bekommen. Von meiner Werkstatt aus war das bisher noch kein Thema, und ich habe noch gar nicht an diesen Punkt gedacht. Ich gehe davon aus dass das beim nächsten TÜV-Termin geschieht. Falls es überhaupt notwendig ist. Die GSX L sagt danke für das Kompliment und den ersten Beitrag, seit meinem gestrigen Eintritt. Grüße Andreas

Re: GSX 1100 L

Verfasst: Do 15. Aug 2024, 08:12
von Martin
Die Eintragung von offenen Luftfiltern ist inzwischen sehr schwierig geworden und die Eintragung ist wegen erhöhter Geräuschentwicklung sicher nötig.
Läuft das Motorrad mit den offenen Filtern und Banditvergasern gut? Dann freue ich mich über die Daten der verwendeten Einstellungen (Düsen usw.) für die Sammlung unter Tipps & Tricks.

Grüße
Martin

Admin

Re: GSX 1100 L

Verfasst: Do 15. Aug 2024, 20:10
von Andreas64
Hallo Martin, ich sprech mal mit meiner Werkstatt über die Eintragung, evtl. vor dem nächsten Tüv(7/25). Lauter als vorher mit Orginal- Lufi ist sie,nach meinem Gehör, allerdings nicht. " Schlürft“ auch nicht. Der Klang ist etwas moderner in Richtung Bandit, aber noch sehr kernig. Einstellungs-Daten habe ich keine. Was ich sagen kann ist, dass ein Dynojet-Kit, ein Vergaser Rep.-Satz, ein K+N Tauschlutfilter, ein Halbmond Nockenwelle für 4x 6,50€ (steht so in der Rechnung, keine Ahnung was das ist), und ein neu überholter Katana-Zylinderkopf eingebaut ist. Sie läuft sehr gut bis jetzt ( 600 km ) und Öl-Verbrauch kaum bzw. gar nicht sichtbar.
Ich hätte auch noch eine Frage: weißt Du wie viel GSX 1100 L aktuell noch in Deutschland angemeldet sind ?
Liebe Grüße von Andreas

Re: GSX 1100 L

Verfasst: Do 15. Aug 2024, 20:49
von Martin
Halbmond Nockenwelle sind Gummidichtungen hinter den Abdeckkappen am Ventildeckel.

Zur Frage der angemeldeten Motorräder: Es sind offiziell etwas über 100 GSX 1100 L aus Japan nach Deutschland importiert worden, soweit ich weiß. Es wurden allerdings viele grau importiert aus Skandinavien, Benelux und USA. Diese Grauimporte sind im Fahrzeugschein als Typ ausgenullt. Deshalb sind die Statistiken vom Kraftfahrtbundesamt unvollständig, weil die ausgenullten Grauimporte in der Statistik fehlen. Weiterhin fehlen Motorräder, die mit 07er Oldtimerkennzeichen bewegt werden. Eine Aussage über die angemeldeten Motorräder ist deshalb nicht möglich.

Grüße
Martin

Admin

Re: GSX 1100 L

Verfasst: Do 15. Aug 2024, 21:27
von Andreas64
Danke für deine Info, Martin. Und wenn man die Grauen und die 07ner ignoriert müsste es doch eine Zahl geben. Übrigens habe ich die erste Begrüßungs-Mail vom Forum, die ich speichern hätte sollen/müssen, aus Versehen gelöscht. Habe erst seit 4 Monaten ein Smartphone und bin noch sehr unbeholfen damit. Könnte ich die noch mal haben? Obwohl die Kommunikation ja schon sehr gut funktioniert, auch ohne dien persönlichen Code der in der gelöschten Begrüßungs-Mail stand. Grüße Andreas

Re: GSX 1100 L

Verfasst: Do 15. Aug 2024, 21:30
von Martin
den Code aus der Begrüßungsmail brauchst Du nicht mehr. Ich habe dich freigeschaltet.

Du kannst beim Kraftfahrtbundesamt eine Anfrage stellen, wie viele Motorräder noch angemeldet sind.

Grüße
Martin

Admin