DR500S dreht nicht hoch

Fragen rund um alle anderen Modelle wie z.B. DR, GR, GSX-F, usw.
Antworten
Benutzeravatar
rudolfok
Beiträge: 41
Registriert: Do 17. Okt 2019, 20:33

DR500S dreht nicht hoch

Beitrag von rudolfok »

Hallo,
Habe bei meiner DR500S jetzt ein neues Problem. Vom Vorbesitzer wurde auf diese auf einen Dellorto PHM38 (von KTM LC4) umgerüstet. Den Sportluftfilter habe ich mit dem original Luftfilterkasten und einem neuen Luftfiltereinsatz ersetzt, auch die Auspuffanlage ist original, zumindest optisch.
Der originale Vergaser ist nicht mehr vorhanden.
Ich habe jetzt die Bedüsung soweit angepasst, das sie sauber anspringt und nicht mehr so aggressiv auf das Gas reagiert. Leider dreht sie im Fahrbetrieb nur bis ca. 4000 U/min (80-90 km/h) und fängt dann an arg zu ruckeln. Habe bei der Hauptdüse von 145-180 durchprobiert und es hat sich nicht wirklich verbessert.
Jetzt bleibt mir eigentlich nur mehr die Zündanlage, aber da enden meine Fähigkeiten schon.

Habt ihr einen Tipp was ich machen/probieren kann? Tauschteile zum Probieren findet man leider nicht so einfach.


Rudi
andertheke
Beiträge: 4
Registriert: Sa 3. Aug 2024, 10:44

Re: DR500S dreht nicht hoch

Beitrag von andertheke »

Stell die Zündung mal n mm vor bzw zurück und beobachte was passiert
Benutzeravatar
fish
Beiträge: 1808
Registriert: So 1. Jan 2012, 18:16
Wohnort: Bad Homburg -Hessen

Re: DR500S dreht nicht hoch

Beitrag von fish »

rudolfok hat geschrieben: Fr 6. Sep 2024, 10:28 Habe bei meiner DR500S jetzt ein neues Problem. Vom Vorbesitzer wurde auf diese auf einen Dellorto PHM38 (von KTM LC4) umgerüstet. Den Sportluftfilter habe ich mit dem original Luftfilterkasten und einem neuen Luftfiltereinsatz ersetzt,
Da hast Du das Problem doch schon beschrieben. Wenn Du dem guten Dellorto die Luftzufuhr wegnimmst, kann er nicht mehr ordentlich arbeiten. Die Zündung ist es mit großer Wahrscheinlichkeit nicht, wenn sie mit dem vorherigen Setup gelaufen ist.
Antworten