Bewertung / Einschätzung Wert GSX-R600 K8

Fragen rund um die GSX-R Modelle
Antworten
MotoMaxi87

Bewertung / Einschätzung Wert GSX-R600 K8

Beitrag von MotoMaxi87 »

Moin zusammen,

Ich versuche den Wert meiner GSX-R600 K8 aus 2008 mit 25000km realistisch zu bestimmen. Zustand der Laufleistung/Alter entsprechend aber keine Mängel. Auf mobile gibt es einige, die ich "zu niedrig" angesetzt finde, aber auch völlige Ausreißer nach oben. Eine Einschätzung fällt mir entsprechend schwer. Dann habe ich einige Online-Kalkulatoren verwendet, wobei ich mich frage, ob dort Zubehör überhaupt berücksichtigt wird. Der Preis kommt am Wochenende nämlich sehr schnell und ich kann mir bald gar nicht vorstellen, dass da ein Mensch die Zubehörtexte gelesen hat. Wie auch immer.. ich habe z.B. bei WKDM die Bewertung abgefragt mit Akrapovic und einmal ohne. Es kommen unterschiedliche Preise raus, allerdings nur 100 EUR Differenz. Verliert Zubehör, auch wenn es recht neu ist, so an Wert? Ansonsten erscheint mir der Preis für einen Händler als OK. Kann jemand Einschätzungen zum Preis abgeben und insbesondere zur Zubehörfrage?

VG Max
Martin
Administrator
Re: Bewertung / Einschätzung Wert GSX-R600 K8

Beitrag von Martin »

Zubehör verliert bereits beim Auspacken dramatisch an Wert. Ein Auspuff für 700,-€ gekauft bringt tatsächlich vielleicht 100,-€ mehr beim Verkauf des Motorrades. Bau den originalen wieder drauf und verkauf den Zubehörtopf einzeln. Dann bekommst Du 300-450€ dafür je nach Zustand.

Zur Einschätzung vom Preis bei Plattformen nachschauen, wie Du es bereits gemacht hast. Lass die billigsten raus (wahrscheinlich beschädigt, Unfall, kleine Defekte, lange Standzeit usw.) und die hochpreisigen von Händlern und Träumern. Dann hast Du einen guten Anhaltspunkt. Bei Mobile habe ich deine Daten eingegeben und komme so auf 5.500€ mittleres Preisangebot. Ob sie dafür auch verkauft wird, wird sich zeigen.

Ankäufer wie WKDM und andere Händler werden weniger bezahlen. Die wollen ja noch etwas verdienen 8-)

Gruß
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten