Kraftstoffmangel ab 100kmh
Kraftstoffmangel ab 100kmh
Hallo,
wie es der Titel schon vermuten lässt, hat meine GS550E BJ 79 mit den Mikuni VS22 Schiebervergasern das Problem, das ich selbst als Benzinmangel bezeichnen würde. Bei längerem fahren sauft sie mir die Vergaser leer und nur durch umstellen auf PRI beim Benzinhahn ist das Problem verschwunden. Normale AUF und RES Stellung führt zum Problem.
Hahn ist übrigens neu sowie ich den Vergaser erst kürzlich mit Bremsenreiniger und Druckluft gereinigt habe (hat davor die ganze zeit gepisst). Auch funktioniert die Tankentlüftung so, wie sie sollte.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Habt ihr irgendwelche ideen? Haben nachbau Benzinhähne Probleme mit der Fördermenge?
Schonmal danke im Vorraus
Grüße Phillip
wie es der Titel schon vermuten lässt, hat meine GS550E BJ 79 mit den Mikuni VS22 Schiebervergasern das Problem, das ich selbst als Benzinmangel bezeichnen würde. Bei längerem fahren sauft sie mir die Vergaser leer und nur durch umstellen auf PRI beim Benzinhahn ist das Problem verschwunden. Normale AUF und RES Stellung führt zum Problem.
Hahn ist übrigens neu sowie ich den Vergaser erst kürzlich mit Bremsenreiniger und Druckluft gereinigt habe (hat davor die ganze zeit gepisst). Auch funktioniert die Tankentlüftung so, wie sie sollte.
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Habt ihr irgendwelche ideen? Haben nachbau Benzinhähne Probleme mit der Fördermenge?
Schonmal danke im Vorraus
Grüße Phillip
Re: Kraftstoffmangel ab 100kmh
Hallo Phillip,
wenn auf PRI genug kommt, muss vor dem Benzinhahn (Tank) und nach dem Bezinhahn (ab Schlauch zum Vergaser) alles i.O. sein. Bleibt also nur der Bezinhahn. Schlecht funktionierende Unterdruckmembran, z.B. ein kleiner Riss, oder auch eine Undichtigkeit am Unterdruckschlauch zwischen Vergaser 2 und Ansaugstutzen 2. Beim letzteren gibt es Nebenluftgefahr! Eine defekte Vierloch-Dichtung im Bezinhahn könnte auch im Durchgang bei ON und RES verengt sein.
Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
wenn auf PRI genug kommt, muss vor dem Benzinhahn (Tank) und nach dem Bezinhahn (ab Schlauch zum Vergaser) alles i.O. sein. Bleibt also nur der Bezinhahn. Schlecht funktionierende Unterdruckmembran, z.B. ein kleiner Riss, oder auch eine Undichtigkeit am Unterdruckschlauch zwischen Vergaser 2 und Ansaugstutzen 2. Beim letzteren gibt es Nebenluftgefahr! Eine defekte Vierloch-Dichtung im Bezinhahn könnte auch im Durchgang bei ON und RES verengt sein.
Vielleicht hilft es Dir ja weiter.
Gruß
Dirk
Suzuki GS IG Nord
Dirk
Suzuki GS IG Nord
Re: Kraftstoffmangel ab 100kmh
Moin
Ich kenne es bei den China Nachbau Hähnen so , das da oftmals ein viel zu kleiner Querschnitt am Auslassstutzen ist . Das bezieht sich in meinem Fall nun zwar auf solche für Hondas ohne Membrane , ist aber jedenfalls ein Punkt , auf den man schauen sollte .
Bei mir sollte der CBx Hahn 6mm Innenbohrung haben . Der Nachbau hatte nur 4mm . Das hätte allenfalls für eine 250er getaugt .
Wenigstens konnte ich dem Chinahahn die Gummi Lochscheibe entnehmen und meinen defekten orig.Hahn damit Fit machen .
Vielleicht geht das bei dir ja auch so zu machen .
Gruß Alexander
Ich kenne es bei den China Nachbau Hähnen so , das da oftmals ein viel zu kleiner Querschnitt am Auslassstutzen ist . Das bezieht sich in meinem Fall nun zwar auf solche für Hondas ohne Membrane , ist aber jedenfalls ein Punkt , auf den man schauen sollte .
Bei mir sollte der CBx Hahn 6mm Innenbohrung haben . Der Nachbau hatte nur 4mm . Das hätte allenfalls für eine 250er getaugt .
Wenigstens konnte ich dem Chinahahn die Gummi Lochscheibe entnehmen und meinen defekten orig.Hahn damit Fit machen .
Vielleicht geht das bei dir ja auch so zu machen .
Gruß Alexander
Re: Kraftstoffmangel ab 100kmh
Die China Gockel für die 400er sind vom durchfluss her ok. Nicht anders als die orginalen
Tobias
Tobias
Re: Kraftstoffmangel ab 100kmh
Danke erstmal an die vielen Antworten.
Ich werd den Unterdruckschlauch mal checken und auch schauen, ob die Bohrungen gleich groß sind.
Wenn ich das Problem los bin schreib ich worans gelegen hat.
Grüße Phillip
Ich werd den Unterdruckschlauch mal checken und auch schauen, ob die Bohrungen gleich groß sind.
Wenn ich das Problem los bin schreib ich worans gelegen hat.
Grüße Phillip
Re: Kraftstoffmangel ab 100kmh
Nebenbei, eIne Undichtigkeit am Schlauch, oder auch im Vergaser #3 führt natürlich auch zu schlechtem (Leer-) Lauf bei Zylinder #3, weil dann Falschluft gezogen wird.
Den Fehler hatte ich bei mir lange Zeit nicht bemerkt, und aufwändig drum herum geschraubt.
Spricht ggf. dafür, den Benzinhahn durch einen einfachen ohne Unterdruck-Funktion zu ersetzen.
Den Fehler hatte ich bei mir lange Zeit nicht bemerkt, und aufwändig drum herum geschraubt.
Spricht ggf. dafür, den Benzinhahn durch einen einfachen ohne Unterdruck-Funktion zu ersetzen.