Öl Problem
Öl Problem
Hallo,
ich hab da mal ne Frage. Bei meiner GS1000G sifft Öl raus, und zwar hinter dem Anlasser.
Dort kommt ein Alu"Pinökel" aus dem Gehäuse, hier dran ist ein kleiner Schlauch, so ca 3mm, der Richtung Zylindermitte geht.
Wo kommt nu das Öl her, evtl. Getriebe, krigt man das Alustück aus dem Gehäuse, oder ist der Eingelebt...
Hab leider noch keine Rep.Anleitung zum Nachschlagen.
Gruß
Ralf
ich hab da mal ne Frage. Bei meiner GS1000G sifft Öl raus, und zwar hinter dem Anlasser.
Dort kommt ein Alu"Pinökel" aus dem Gehäuse, hier dran ist ein kleiner Schlauch, so ca 3mm, der Richtung Zylindermitte geht.
Wo kommt nu das Öl her, evtl. Getriebe, krigt man das Alustück aus dem Gehäuse, oder ist der Eingelebt...
Hab leider noch keine Rep.Anleitung zum Nachschlagen.
Gruß
Ralf
Re: Öl Problem
der "pinöpel" sollte gesteckt sein. http://www.cmsnl.com/suzuki-gs1000-g-19 ... ml#results
wozu der gut ist, weiß ich derzeit noch nicht, könnte eine entlüftung des kardan winkeltriebs sein. muss nachher mal beui unserem gespann schauen .
wozu der gut ist, weiß ich derzeit noch nicht, könnte eine entlüftung des kardan winkeltriebs sein. muss nachher mal beui unserem gespann schauen .
- Martin
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Re: Öl Problem
das ist die Getriebegehäuseentlüftung. Das Öl wird über den dünnen Schlauch in den anlasserschacht geführt, von wo es wieder ins Getriebe läuft.
Gruß
Martin
Gruß
Martin
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http://www.suzuki-classic.de
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Re: Öl Problem
Hi,
danke für die Tips, werd dann die Tage mal versuchen das gute Stück rauszubekommen, dort ist nämlich der Anschluß abgerochen wo der dünne Schlauch drauf gesteck ist.
Hoffe ich krig das hin ohne die Vergaser raus zu nehmen....
Gruß
Ralf
Teil Nr. 13 und 14 auf dem Bild der oberen Gehäusehälfte wenn man 43 (plug) auf der Ersatzteilseite anklickt
danke für die Tips, werd dann die Tage mal versuchen das gute Stück rauszubekommen, dort ist nämlich der Anschluß abgerochen wo der dünne Schlauch drauf gesteck ist.
Hoffe ich krig das hin ohne die Vergaser raus zu nehmen....
Gruß
Ralf
Teil Nr. 13 und 14 auf dem Bild der oberen Gehäusehälfte wenn man 43 (plug) auf der Ersatzteilseite anklickt
- Martin
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Re: Öl Problem
das Teil (Nr. 51) kannst Du bei Suzuki noch bestellen.
Wenn der Teil zum aufstecken vom Schlauch abgebrochen ist, einfach das Teil ersetzen.
Gruß
Martin
Wenn der Teil zum aufstecken vom Schlauch abgebrochen ist, einfach das Teil ersetzen.
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Re: Öl Problem
........Wohldem der das richtiege Werkzeug hat...
Hab das Aluteil ausgebaut, und den Messingnippel auf dem der Schlauch gesteckt ist, neu angefertigt.
Frage mich nur grade, ob das so OK. ist, da dort schon in kurzer Zeit n Schnapsglas an Öl rauslief.
Und wenn ich so in den Anlasserschacht sehe, is da auch Dreck drin, und das soll dann zu rück in den Motor laufen...?
Vielleich hat ja hier jemand eine Rep.Anleitung über...?!
Gruß
Ralf
Hab das Aluteil ausgebaut, und den Messingnippel auf dem der Schlauch gesteckt ist, neu angefertigt.
Frage mich nur grade, ob das so OK. ist, da dort schon in kurzer Zeit n Schnapsglas an Öl rauslief.
Und wenn ich so in den Anlasserschacht sehe, is da auch Dreck drin, und das soll dann zu rück in den Motor laufen...?
Vielleich hat ja hier jemand eine Rep.Anleitung über...?!
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Ralf
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Re: Öl Problem
habe für die GS 850 G das Werkstatthandbuch eingescannt.
Schick mir eine email, wenn ich dir eine CD schicken soll.
Grüße
Martin
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Grüße
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Re: Öl Problem
Danke
wenn ich die CD hab werd ich mich da mal durcharbeiten.
Sollte es endlich mal warm (10 cm Schnee ) werden gehts auch mit kleinen Reparaturen weiter...
Gruß
Ralf
wenn ich die CD hab werd ich mich da mal durcharbeiten.
Sollte es endlich mal warm (10 cm Schnee ) werden gehts auch mit kleinen Reparaturen weiter...
Gruß
Ralf