Sito Auspuffanlage an GS550D
Verfasst: Mi 28. Mai 2025, 10:12
Hallo,
nachdem beide Originalschalldämpfer total durchgerostet waren (haben nur noch heftig gescheppert), habe ich eine Sito-Auspuffanlage montiert.
An der hatten jedoch leider die beiden inneren Krümmer Löcher. Aus der Not heraus habe ich dann die (noch guten) Krümmer der Original-Anlage abgesägt und angebaut - passt perfekt.
Soweit ist auch alles ok. Die Anlage ist dicht und es gibt (wie manche hier berichten) keine Leistungsprobleme in bestimmten Drehzahlbereichen.
Ich muss sagen, mir gefällt der Sound auch viel besser, der ist dumpfer und irgendwie brummeliger und hört sich mehr nach großem/schweren Motorrad an.
Die beiden äußeren Krümmer sind noch von der Sito Anlage.
An denen ist mir nun aufgefallen, dass oben am Krümmerrohr "20KW" eingeschlagen ist.
Bezüglich der Fahrleistung gibt es, wie gesagt, keine Probleme. Die Maschine zieht gut und sauber durch (eher besser als vorher) und in leicht gebückter Sitzhaltung schaffe ich 170km/h.
Hat jemand eine Idee, was die "20KW" bedeuten?
Sollte ich die äußeren Krümmer auch noch tauschen (die sind ja an der Original-Anlage nur gesteckt)?
Und vielleicht hat noch jemand einen guten linken Sito Schalldämpfer (3193) übrig, meiner hat ein paar unschöne Dellen.
nachdem beide Originalschalldämpfer total durchgerostet waren (haben nur noch heftig gescheppert), habe ich eine Sito-Auspuffanlage montiert.
An der hatten jedoch leider die beiden inneren Krümmer Löcher. Aus der Not heraus habe ich dann die (noch guten) Krümmer der Original-Anlage abgesägt und angebaut - passt perfekt.
Soweit ist auch alles ok. Die Anlage ist dicht und es gibt (wie manche hier berichten) keine Leistungsprobleme in bestimmten Drehzahlbereichen.
Ich muss sagen, mir gefällt der Sound auch viel besser, der ist dumpfer und irgendwie brummeliger und hört sich mehr nach großem/schweren Motorrad an.
Die beiden äußeren Krümmer sind noch von der Sito Anlage.
An denen ist mir nun aufgefallen, dass oben am Krümmerrohr "20KW" eingeschlagen ist.
Bezüglich der Fahrleistung gibt es, wie gesagt, keine Probleme. Die Maschine zieht gut und sauber durch (eher besser als vorher) und in leicht gebückter Sitzhaltung schaffe ich 170km/h.
Hat jemand eine Idee, was die "20KW" bedeuten?
Sollte ich die äußeren Krümmer auch noch tauschen (die sind ja an der Original-Anlage nur gesteckt)?
Und vielleicht hat noch jemand einen guten linken Sito Schalldämpfer (3193) übrig, meiner hat ein paar unschöne Dellen.