GS 750 E Bj. 1978

Zeigt uns, was ihr in der Garage habt
Antworten
Martin
Administrator
GS 750 E Bj. 1978

Beitrag von Martin »

Eins meiner Projekte macht Fortschritte. Im Oktober 2023 finde ich eine verstaubte GS 750 in Menden im Sauerland. Der Vorbesitzer kann leider seit einigen Jahren nicht mehr fahren und so ziehen wir die GS aus einem Gartenhaus. Zuerst wird das Fahrwerk überarbeitet. Bremszangen und Geberzylinder werden erneuert, neue Federbeine montiert und die Gabel erhält neue Standrohre. Eine Giuliari-Sportsitzbank ersetzt die Originalsitzbank und ein Gabelstabilisator verstärkt die 35mm-Gabelholme.
Dann finde ich zufällig einen neuen Tank in der passenden Farbe, der 40 Jahre bei einem ehemaligen Suzuki-Händler im Lager lag (Vielen Dank an Uwe Schlott an dieser Stelle für die Vermittlung). Der Vergaser wird gereinigt und überholt, neue Ansauggummis vor und hinter dem Luftfilterkasten erleichtern die Montage. Der Motor schnurrt beim ersten Knopfdruck. An dieser Stelle ist nichts zu tun. Die Zubehörschalldämpfer Marving 4 in 2 werden gegen eine 4 in 1 Edelstahl-Scheibelanlage getauscht (Vielen Dank an GS-Olli). Diverse Neuteile wie Seitendeckel, Embleme und Cockpitabdeckung verbessern die Optik. Die Aufkleber auf den Seitendeckeln unter den Emblemen werden nachgefertigt. Demnächst erfolgt die Abnahme zum Oldtimer.

Gruß
Martin

Admin
gal_11_5_gs750.JPG
gal_11_5_gs750_2.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Antworten