GSXE 1100 83er (GU71B)

Fragen rund um die Suzuki GSX und Katana Modelle
Antworten
Rotsch

GSXE 1100 83er (GU71B)

Beitrag von Rotsch »

Hallo alle
Ich war vor Jahren schon mal Member hier im "Club" 8-)
Hab aber schon laenger nichts mehr geposted aufgrund von
"Altersbedingter Motorradfahrunfaehigkeit" ! :|
Zur Sache.... (ich denke das wird hier oefter nachgefragt) !?
Ich hab noch ne komplette 83er (GU71B) und ne halbe geschlachtete in der Garage stehn.
Kann die aber wie oben erwaehnt, nicht bewegen, geschweige denn fahren. Linke Seite Augeninfarkt (Google it)
Wie gesagt ist ne 83er GU71B hat ungefaehr 90Tsd aufm Tacho, laeuft und hat aber ihre altersbedingten "mimimis" :D
Sie hat immer noch erschreckend viel DRUCK!! Nach laengerem stehen benimmt se sich wie Oma ! :lol: ect... man kennt das...
Die 4 in1 Sebring hat ihr damals nach der offenen Devil-Troete richtig gut getan und an sich steht Sie fuer ihr Alter noch stabil da!
Zur Frage ...... (trau mich gar nicht, weil ich weiss das die Newbies immer sowas fragen) :oops:

Was meint Ihr, was waere da ein angemessener Preis fuer ?
Ich will die jetzt nicht hier verhoekern, wollte euch einfach um eure Meinung bitten !
Traut euch und haut raus was ihr meint !!

Gruss an alle und an die Admins die mich wieder "reingelassen" haben ! 8-)

Wuensche euch ein ruhiges Restjahr, n guten Rutsch, ein richtig Gutes 2026 und....
Immer ne Handbreit Asphalt unterm Vorderrad 8-)

(PS: Keine Umlaute hier weil Amerikanische Tastatur ..also kein "oe" oder "ue: oder... :lol: )
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Martin
Administrator
Re: GSXE 1100 83er (GU71B)

Beitrag von Martin »

Das ist schwierig. Meine Einschätzung: Gesucht sind Bikes mit geringer Laufleistung im Originalzustand inkl. Originallack, also Zustand 1 bis 2. Die sind dann 2.000 bis 3.000€ wert. Zustand 3 1.500€, Zustand 4 1.000€.

Bei deiner Suzi ist wahrscheinlich der Motor am interessantesten für die Rennfahrer unter uns.

Gruß
Martin

Admin
Suzuki GS IG Rhein-Ruhr
http://www.suzuki-classic.de
Hias

Re: GSXE 1100 83er (GU71B)

Beitrag von Hias »

HI,
also ich hätte jetzt auch einfach mal so 1200,-€ in den Raum geworfen. Wie Martin schon geschrieben hat, ist da meistens der "wenn er denn top läuft-Motor" am Interessantesten. Kultstatus haben da halt mehr die GS-oder Katana-Modelle.
Motor ist an sich schon interessant für Klassic-Racer, da ist dann aber die Leistung mit 100PS etwas zu wenig, und wenn man dann den Motor sowieso aufbohrt/Kopfbearbeitung macht, kann man gleich eine günstige Basis für 500,-Öre nehmen, weil ja sowieso das Zylinder/Kopfsetup erneuert wird.
Wird schwierig, da einen hohen Kurs zu bekommen. Hab schon mehrere ähnliches gesehen, dass für 800-1000€ drinstand.
Werden sowieso viele nun altersmäßig verkauft, und junge Käuferschicht gibt es praktisch keine mehr - mangels Interesse/Fähigkeiten/ Geld....ect.
Hias
Antworten