Seite 1 von 1

Kupplung lässt sich nicht einstellen

Verfasst: Mo 22. Jun 2026, 18:40
von Manfred
Hallo Leute,
ich wollte bei meiner GS 550E die Kupplung einstellen. Dazu hab' ich die untere Einstellschraube ganz reingedreht und den Zug oben ausgehängt. Nachdem ich die Kupplungsschnecke, wie im Handbuch beschrieben, eingestellt habe ist am Kupplungshebel zuwenig "Fleisch" übrig um den Zug wieder einzuhängen.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Kann es sein dass die Kupplungsscheiben hinüber sind?
Ich frag einfach mal bevor ich wieder alles zerlege.
VG, Manfred