Tank nach Pulverbeschichtung undicht ??
Verfasst: Mo 29. Apr 2013, 10:18
Hallo Zusammen
Ich möchte mal was fragen.
Ich möchte in kürze meine alte GT 125 pulverbeschichten lassen.
Bei dem Thema Tank, fing der Beschichter an sich zu winden. Er äusserte die bedenken, das der Tank evtl. nur gelötet sei. Er hat Angst, das wenn der Tank nicht geschweißt , sondern nur gelötet ist, nach dem Einbrennen der Pulverbeschichtung undicht sein könne.
Hast da vielleicht jemand eine Meinung zu ??
Was würdest du mir raten ??
Haben die Japaner 1975 die Tanks gelötet ?
Von dem Bild von den Nähten kann ich das nicht wirklich sagen. Ich selber kann löten, Hartlöten und schweißen.
Ich möchte ja glauben, das der Tank Stumpf-geschweißt wurde, aber ich habe die Befürchtung, das da der Wunsch der Vater des Gedanken sein kann.
Wenn der Tank weich gelötet wurde, ist er nach dem Einbrennen des Pulvers mit knapp 200 Grad Celsius wahrscheinlich undicht.
Weist jemand, was da damals gemacht wurde ?
UAwG LG Heiner
Ich möchte mal was fragen.
Ich möchte in kürze meine alte GT 125 pulverbeschichten lassen.
Bei dem Thema Tank, fing der Beschichter an sich zu winden. Er äusserte die bedenken, das der Tank evtl. nur gelötet sei. Er hat Angst, das wenn der Tank nicht geschweißt , sondern nur gelötet ist, nach dem Einbrennen der Pulverbeschichtung undicht sein könne.
Hast da vielleicht jemand eine Meinung zu ??
Was würdest du mir raten ??
Haben die Japaner 1975 die Tanks gelötet ?
Von dem Bild von den Nähten kann ich das nicht wirklich sagen. Ich selber kann löten, Hartlöten und schweißen.
Ich möchte ja glauben, das der Tank Stumpf-geschweißt wurde, aber ich habe die Befürchtung, das da der Wunsch der Vater des Gedanken sein kann.
Wenn der Tank weich gelötet wurde, ist er nach dem Einbrennen des Pulvers mit knapp 200 Grad Celsius wahrscheinlich undicht.
Weist jemand, was da damals gemacht wurde ?
UAwG LG Heiner